Heute am 29. November 2012 gegen 17 Uhr haben sich die Pfadfinder aus allen Stufen in unserem Gruppenraum zusammengefunden, auch Eltern und Geschwister waren herzlich eingeladen und erschienen zahlreich. Der Anlass des Ganzen war eine schon ein wenig länger geplante Hochstufung.

Nachdem gegen 17 Uhr alle langsam angekommen sind, wurde draußen ein Feuer angezündet und im Gruppenraum schon mal der selbstgemachte Tschai, der besondere Pfadfindertee, warm gemacht. Bis alle da waren haben wir die Zeit mit Spielen überbrückt. Als dann auch die Allerletzten ankamen begann die Hochstufung. Nachdem ein selbst ausgedachtes Versprechen vor dem Stufenleiter abgelegt wurde, kam es zur Übergabe des Halstuches.  Wir dürfen in unserem Stamm ab heute neue Wölflinge, Jungpfadfinder, Pfadfinder und Leiter begrüßen. Zum Schluss gab es dann den Tschai und Hot Dogs für alle, die beim Gespräch untereinander und Lieder singen verzehrt wurden. All dies trug, trotz der kalten Temperaturen, zu einem sehr schönen Abend bei.