In der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG) haben sich Kinder, Jugendliche und erwachsene Gruppenleiter zusammengeschlossen, um sich in ihrer Freizeit neuen Erfahrungen zu öffnen und auf Abenteuer einzulassen.

Um den Stamm von Verwaltungstätigkeiten zu entlasten, wurde der 'Boddenkieker St. Georg e.V.' als Förderverein gegründet.

Zu den Aufgaben des Vereins zählen insbesondere:

· Beantragung von Fördermitteln

Die Kinder- und Jugendarbeit wäre undenkbar ohne die Förderung durch die öffentliche Hand. Die Nutzung der entsprechenden Mittel ist unerlässlich..

· Akquisition von Spenden

Aufgrund der zwar hilfreichen, aber absehbar abnehmenden Entwicklung der Zuwendungen durch die öffentliche Hand werden wir zunehmend auf Spenden angewiesen sein. Deren Anwerbung übernimmt der Verein.

· Personelle Unterstützung der Stammesaktivitäten

Alle in unserem Stamm und im Verein Engagierten sind ehrenamtlich in ihrer Freizeit tätig. Bei den einzelnen Aktionen ist daher jede helfende Hand wertvoll.

· Abrechnung der Maßnahmen

Nach einer durchgeführten Maßnahme muss diese gegenüber den Zuwendungsgebern abgerechnet werden. Auch hier leistet der Verein wertvolle Unterstützung.


Unser Verein der "Boddenkieker St. Georg e.V." bietet jetzt die Möglichkeit an, Fördermitglied zu werden. Falls sie den Verein und damit die Pfadfinderarbeit in unserem Stamm unterstützen wollen, können sie das mit diesem Antrag auf Fördermitgliedschaft machen.
Antrag auf Fördermitgliedschaft


Damit wir auch weiterhin die Pfadfinderarbeit im Stamm unterstützen können und sie uns dabei helfen wollen, bitten wir sie um eine kleine Spende. Diese kann auf folgendes Konto überwiesen werden:

Bild konnte nicht geladen werden!

 

 

Boddenkieker St. Georg e.V.,

Kto.-Nr.: 231002505,

BLZ: 15050500 (Sparkasse Vorpommern-Greifswald)